Referenzen/ Presse

Referenzen/ Presse

Einige Pressestimmen zu Uptown Saturday Night:

Quasimodo


Beschreibung des Veranstalters: Quasimodo

SOUL, FUNK / 70ER JAHRE

UPTOWN SATURDAY NIGHT

KURZINFO:

Die Berliner Disco Coverband Uptown Saturday Night existiert seit 1996. Die Band absolvierte in diesem Zeitraum eine Unmenge von Liveauftritten auf Industrie Veranstaltungen, Stadtfesten, Open Aris  & Galas. Uptown Saturday Night setzt sich aus namhaften Berliner Musikern zusammen, die seit Jahren im Business zu Hause sind. Sie bestechen durch eine einmalige, Energie geladene, extravagante Bühnenshow. Das Programm von Uptown Saturday Night beinhaltet eine abwechslungsreiche, abendfüllende Disco Show, die zum Tanzen und Mitsingen animiert.

[Quelle: http://www.quasimodo.de/]

Phoenix Kultur Kontor


 

Auf der Bühne sechs Gestalten in grellstem 70`s Outfit – Plateau-Schuhe Pflicht – Afro-Perücken für die Männer – Glitzerfummel für die beiden Sängerinnen! Energiegeladen wird die abendfüllende und vielseitige Music Show präsentiert, wobei zwangsläufig der Funken auf das Publikum überspringt.
Ein Blick auf die Setlist genügt, um sich vorzustellen, was ein Auftritt der Band bewirkt: Gute Laune und ein tanzendes Publikum im Alter von 20 bis 60 Jahre. Wie die Bilder erahnen lassen, ist es nicht nur ein musikalischer, sondern auch ein optischer Genuss, gerade

(Quelle:Phoenix Kulur Kontor)

Mazani Events


Wir haben sie nun exklusiv für Süddeutschland…
die beste 70er/80er Partyband: UPTOWN SATURDAY NIGHT!

[Quelle: Mazani Events]


Veranstaltungsdienst


Uptown Saturday Night

Eine sechsköpfige Berliner Coverband mit zwei attraktiven Frontsängerinnen, die hauptsächlich aus Radio und Fernsehen bekannte Tanz-Hits (Funk, Soul und Disco der 70´er und 80´er Jahre), moderne Chartbreaker und Klassiker spielen und diese  in eine perfekte Bühnenshow verpacken. Wenn Sie bekannte und vor allem Tanzbare Live-Musik hören möchten, liegen Sie mit dieser jungen sympathischen Band genau richtig.

[Quelle: Veranstaltungsdienst]

Clique Süd


Am 25.9.2010 spielt in der Malzfabrik (Bessemer Str.2-14, Tempelhof) die Funk & Soulband “Uptown Saturday Night”, bekannt aus dem Quasimodo, Stars in Concert Estrel, Mariendorfer Volksfest, etc.

Das Programm von Uptown Saturday Night beinhaltet eine abwechslungsreiche, abendfüllende Musikshow, die zum Tanzen und Mitsingen animiert. Passendes Outfit ist gerne gesehen aber  kein Muss!

Nach der ca.3-Std.Show geht die Party mit DJ Tommy (bekannt aus der Amber Suite und dem Gauklerfest) Open-End weiter. Natürlich haben wir die zwei Gründungsmitglieder ausgequetscht und wollten wissen, wie es dazu kam, dass sie diese Band gegründet haben.

[Quelle: Clique Süd]

Uptown Saturday Night bei Facebook

[Quelle: Facebook]

Clique – Süd

Gesehen haben wir die Band zum ersten Mal auf dem Kulturlustgarten 2010 in Mariendorf – und sofort ins Herz geschlossen. Sie spielten das Repertoire der 70er/80er Jahre rauf und runter und heizten uns so richtig ein. Was lag näher, als uns zu erkundigen – wer sind diese Jungs und Mädels?

Wir trafen uns mit den beiden Gründungsmitgliedern Carsten Höpfner und Jens Färber in dem Biergarten vom Lichtenrader Hof.

Carsten und Jens kennen sich schon seit der Oberschule. Jeder von ihnen spielte damals in einer Band. Nach der Schule verloren sie sich aus den Augen und liefen sich erst malig wieder 1992 in Mariendorf über den Weg. Carsten spielte damals in einer Oldie Band Gitarre. Er erinnerte sich daran, dass Jens früher Bass spielte und sie kamen ins Gespräch. Da Carstens Band gerade keinen Bassisten hatte, passte das prima. Es kam heraus, dass beide für sich mit der gespielten Musik unzufrieden waren und sie beschlossen jeweils aus ihrer Band auszusteigen um sich gemeinsam eine neue Band zu suchen. Das Problem: keine Band suchte gleichzeitig einen Bassisten sowie einen Gitarristen. Also gründeten sie einfach eine eigene Band.

[Quelle: Clique Süd]


[Quelle: MySpace]